26.August 2021

ist ein materialisiertes Versprechen, an das man glauben kann. Es ist nur der Glaube, der hier Halt verspricht!

Wir glauben daran und somit wirkt es.

Es ist eine Illusion.

Wie kommt die in die Welt?

Wer hat diesen Zaun gesetzt, gebaut?

Das wissen wir nicht. Und selbst, sollte man es sehen, so heißt das auch noch nichts. Auch dahinter kann ein Auftraggeber stecken. Und so weiter und so fort. Hier nach einer Verantwortung oder Schuld zu suchen bringt sehr wenig bis nichts. Es ist nicht greifbar, unsichtbar.

Wir werden uns also unserem eigenen Verrat stellen müssen.

Ich habe mich selbst in einem schwachen Moment verraten und mich selbst verletzt. Ich ließ mich ein mit einer Kraft, die mir schadet, die mich täuscht.

Können wir uns das eingestehen, dafür die Verantwortung übernehmen und es uns selbst vergeben, so müssen wir es nicht ins Außen projizieren. Das Herz darf heilen und erkrankte nicht. An Myokarditis oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.