28. Mai 2020

lat. Verderbtheit, Bestechung, Schädigung, Verderben, Verführung, Zerstörung

führt im Allgemeinen zur Sittenverderbnis

Jetzt kann man meinen, dass seien immer die anderen, vor allem die Reichen, Wohlhabenden und Mächtigen. Stimmt auch zum Teil und! ist in jedem. Ein jeder hätte gern einen Vorteil und ist bestechlich. Edel und gut wollen wir sein.

Auf der Suche nach dem Glück, Liebe, Gesundheit, Wohlstand und Zufriedenheit haben wir schön unsere Verantwortung abgegeben. Ja, sie ist uns auch abgenommen worden und wir wuchsen dort hinein. Irgendwann sollte man aber anfangen und seine eigene Verantwortung zu übernehmen lernen.

Dafür muss Mensch aber erstmal wissen und schauen, vieles umkrempeln. Ganze Weltbilder gehören einmal auf den Kopf gestellt.

Was, wenn die Welt gar nicht so ist, wie man meint?

Zeichen gibt es en masse. Da gilt es Standpunkte zu verändern und die Augen weit aufzumachen.

Durch nichts als die Seele sind die Sinne zu heilen,
und durch nichts als die Sinne ist die Seele zu heilen.

Oskar Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.