vom Ende der Illusion

31.Januar 2021

Es ist ja im Allgemeinen bekannt, dass wir hier in Deutschland an „German Angst“ leiden. So wird es von außen beobachtet. Und oft fragte ich mich, wie kann das passieren? Bei dem geschichtlichen Hintergrund.

Der Deutsche kann aber auch sehr grob, grantig und unheimlich laut werden. Wenn der merkt, dass seine Ersparnisse flöten sind, all seine Ansammlungen in Hastenichtgesehen, alles den Bach runter geht, jemand ihm in seine Tasche packt…..Ja, dann wird es hier verdammt laut. Und dem ein oder anderen wird ein Licht aufgehen: alle Angst war für die Katz! Ja, vielleicht war die ein oder andere Sache nur so ein bisserl vorgeschoben. Man weiß ja, manchmal wird ne große Welle gemacht, weil man von etwas Wesentlichem ablenken möchte.

Gamestopp auf Buchbinderkarton 50×70

Weltweit passiert das. Haben ja auch alle ein gemeinsames Finanzsystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.