22. Oktober 1984

Angst im Nacken Acryl auf Karton 30 x 40 2008

Wer hat das Messer dort zwischen die Plüschtiere gelegt, weich gebettet?

Willst du es immer noch nicht sehen?! Willst du es immer noch nicht wahrhaben? Ich fasse es nicht, wie dämlich und dumm ihr seid!

Willst du

du Mutter, du Vater!

du Pädagoge!

du Schuldirektor!

du Erzieher!

du Arzt!

du Experte!

du Priester, du Pfarrer!

du Journalist!

du Jurist!

du Therapeut!

du Beamter!

du, auf der Strasse, Bürger!

willst du es in die Hand nehmen und dem Kind rücksichtslos von hinten in den Rücken rammen?

Willst du das wirklich?!

Was glaubt ihr eigentlich, wer sich dort die Hände blutig schmiert? Glaubst du, du könntest nachher sagen: das habe ich nicht gewusst? Ich habe es doch nur gut gemeint! Das war doch der Befehl!

Nein, nein, nein. Du bist das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.