18.Februar 2021

Huhuuuu. Schon das Wort an sich gruselig. Mutanten, radioaktive Verseuchung, Alieninvasion. Unheimlich!

Leute, Leute, bleibt mal auf dem Teppich. In deutsch:

Veränderung, Wechsel, Wandlung.

So ist Leben. Das geschieht andauernd, schon seit einer Ewigkeit. Was allerdings passiert, wenn Lügen mutieren? Dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer. Wohl aber für den deutschen Sprachgebrauch. Und spiel das mal durch:

Krise heißt in deutsch Entscheidung, Lockdown ist ein englisches Wort aus dem Strafvollzug. Klingt jetzt schon bisserl anders, wenn ich sage, wir leben in einer Zeit der Entscheidung und Veränderung.

Wofür stehst du?

Im Jahr der Entscheidung zeigen wir Gesicht, werden sichtbar. Für viele ist das schon wieder unheimlich und mit sehr vielen Ängsten verbunden. Aus dem Schatten durch die Angst und rein ins Leben! Vielen gefällt das nicht und man kriegt andauernd Seitenhiebe.

In dieser absonderlichen Welt gelten solche Menschen als persona non grata. Ups, ein lateinisches Wort! Steckt persona drin. Sie sind dann zu laut und egoistisch und narzisstisch und polternd und gelten als Brandstifter! Ja, so sehr, dass man lieber schwachsinnige (schwach an Sinnen) Marionetten vor lässt, die Reden ablesen können und irgendwie neben der Spur stehen, altersbedingt. Lieber Personen, Schauspieler, Maskenträger! Die nennt man dann persona grata! Grandissimo! Gegen solche gibt´s nichts einzuwenden, denn die laufen schön in der Spur.

Geschickt eingefädelt.

Ich lebe in einer Welt, die mir sagt, wenn ich eins draufkriege, dann soll ich bitte auch noch die andere Seite hinhalten. Bloß nicht aufmucken. Schön zahnlos in der Ecke sitzen, bisschen leise schnurren, einstecken. Und immer schön anmelden, wenn man was zu sagen hat. Auf jeden Fall zuerst anmelden. Mama und Papa fragen: darf ich? Ja, mei, wenn´s sein muss! Aber denk dran, sei schön artig und zieh die gute Hose an! Sonst müssen wir nochmal über dein Taschengeld reden! Und gib der Tante die gute Hand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.