22.März 2021

Nach mehrfachen Hinweisen von Stefan Hiene suche ich und finde.

Sehe diesen Film und versuche zu verstehen. Schaff ich nicht! Das wurmt mich ein wenig. In mir erzeugt der Film Unruhe, Stirnrunzeln, Kopfschütteln, Schwindel und lachen muss ich auch über diesen Wahnsinn, erkenne. Zwischen Anziehung und Abstoßung schlafe ich kurz ein. Bin in echt einmal weggedöst, so liegend auf dem Sofa. Von wilder Knallerei wieder hochgeschreckt. Dieses Ballern mag ich nicht. Warum so? denke ich. Action, wild und schnell, zackzackzack, Cut, Wechsel, BämmBämmBämm! Egal! Trotz meiner kurzen Abwesenheit kann ich sofort wieder einsteigen in die Geschichte. Diese ist Schwachsinn in Reinform und auf so was hab ich keinen Bock. Ja, ein großer Teil sagt: Mach den Scheiß aus! Du willst was verstehen, was nicht zu verstehen geht und das ist purer Irrsinn. Vergebene Lebensmüh. Ein Sumpf! Treibsand. Selbst der Donald hat gesagt: „Hätte nie gedacht, wie tief der Sumpf ist.“ Hab ich irgendwo gelesen. Wo? Bei wem? Was weiß ich? Nichts! Ist mal wieder nur gehört, soll er gesagt haben. Früher wäre mir das peinlich gewesen und es hätte mich sehr gewurmt zu sagen: versteh ich nicht. Womöglich wäre dann einer gekommen und hätte versucht mir wortreich so in superschlau zu sagen: das ist so und so und versteht doch jeder! Dann hätte ich mich minderbemittelt gedacht. Nee, nee. Lass mal. Keine Analyse, keine Sogwirkung. Hab ich versucht. Bringt überhaupt null und ist nur Ablenkung. Das Einschlafen betrachte ich als sehr gesund mittlerweile. Ich weiß nur eins: brauch ich nicht! Ist gefährlich und schaue doch bis zum Schluss.

Der Film ist super. Sehr eindrücklich. Ich werde ihn mir noch einmal ansehen und seine Wirkung beobachten.

Manchmal steckt der Kopf in einem Theater und schaut sich einen Film an. Das Theater steht in einem Terrarium und dieses steht wieder auf einer Weltbühne und diese ist….und so weiter. Da kommst du mit dem Kopf niemals raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.