top of page

Der Glaube bindet

Aktualisiert: 4. Jan.


Kaffee, Fineliner und Acryl auf Papier, 50x70

2021


Dieser Tage möchte man mir wiederholt erzählen, dass die KI

etwas ganz, ganz innovatives sei.

Eine Errungenschaft!


Wenn ich jedoch im Drogeriegeschäft eigentlich dran wäre, und der Kassierer aber zuerst zu den Kunden der neuen innovativen Schnellscankassen abberufen wird, weil nix funktioniert, O-Ton: Die machen nur Arbeit und haben andauernd Fehlermeldungen,


Wenn die alte Dame mit Schlaganfall die Reha wieder verlässt, weil das Datensystem kollabierte und nix mehr geht, außer doof und untherapiert rumliegen,


Wenn es auf dem Finanzamt drunter und drüber geht und ich wiederholt den Zettel, dreifach!, bekomme, obwohl schon lange geklärt,


Wenn niemand ans Telefon geht und man in Warteschleifen rumhängt, mit digitaler Weiterleitungs- und Ansagefunktion,


Wenn die ach so innovativen Smartshopper nicht funktionieren und der Techniker einfach nicht kommt,


Wenn man drei Monate auf einen Termin wartet, es aber dann durch digitale Fehlfunktionen nicht zustande kommt,


ja, dann glaub mal!


Ich nicht.


Der Vorteil, wenn man das so nennen mag,

wenn ich etwas online bestelle, weiß zum Beispiel Instagram das sofort,

so vergesse ich nichts! Und werde die ganze Zeit bestätigt

in dem, was ich mache.

Für jene, die das brauchen, kann diese Selbstbestätigung vielleicht ein Vorteil sein?


Na ja. Glaub ich auch irgendwie nicht......





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

F*ck

Apnoe

bottom of page